Die Firma Gärten fürs Leben ist ein Familienunternehmen im Garten- und Landschaftsbau mit Pflanzen aus eigener Baumschule.

Die Gründung unseres Unternehmens geht auf Walter Prell (*1946) und seinen Sohn Oliver Prell (*1969) im Jahr 1989  zurück.

 

Auf Grund der großen Nachfrage wuchs die Firma stetig und konnten schließlich 12 Mitarbeiter beschäftigen.

Dies hatte jedoch zur Folge, dass Oliver Prell letzendlich ausschließlich mit administrativen Tätigkeiten beschäftigt war, was seiner tatsächlichen Berufung in keiner Weise entspricht.

 

Daher erfolgte im Jahr 2013 die Umstrukturierung des Betriebes.

Das Unternehmen wurde durch Cornelia Opitz (*1965), der Lebensgefährtin von Oliver Prell und Mutter der drei gemeinsamen Kinder, übernommen.

Das Personal wurde drastisch reduziert.

 

Seitdem geht Oliver Prell wieder mit Freude seiner Leidenschaft nach, nämlich der persönlichen Beratung, dem Einbringen seiner Kreativität in Symbiose mit den individuellen Wünschen unserer Kunden sowie dem Arbeiten vor Ort im Garten unserer Kunden, um die gemeinsam erarbeitete Planung umzusetzen.

 

Seit jeher gilt unsere Passion einem hohen Anspruch an Ästhetik und Qualität.

Deshalb bestand die Grundlage der von uns gebauten Gärten stets in einer soliden Planung, die natürlich den individuellen Wünschen unserer Kunden entsprechend erstellt wird.

 

Zu Beginn unserer Unternehmensgeschichte geschah dies durch von Hand erstellte Skizzen, Höhenplanungen und Massenermittlungen. Die Präsentationspläne wurden liebevoll mit Aquarellfarben coloriert.

 

Inzwischen verfügen wir über modernste Technik, wodurch die Berechnungen noch präziser werden und die Arbeit erleichtert wird.

Nach wie vor werden unsere Entwurfspläne dennoch traditionell von Hand gezeichnet. Da  so die Individualität einer Gestaltung nach wie vor am besten zum Ausdruck kommt.

 

 

 

 


 

 

Plattenweg 5, 96175 Pettstadt, Tel. 09502/598, Fax 09502/7799;

Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen oder vereinbaren Sie gleich einen Termin.